Die Schneesport Akademie Ybrig (SSAY)

bietet ein Netzwerk für uns Schneesportler und Schneesportbegeisterte, für Menschen, welche für den Sport leben – aktiv oder passiv.

Wir leben für den Schneesport, indem wir uns auf die Ansprüche jedes  einzelnen fokussieren und uns dabei der Aufgabe stellen, gemeinsam das Bestmögliche zu erreichen. Das Bestmögliche ist nicht als Fixpunkt definiert, sondern ein steter und dauernder Prozess. Für uns ist das Beste nicht ein Ziel, sondern eine Reise…

Das ganze Konstrukt ergibt ein Kompetenzzentrum mit hohen Qualitäts-ansprüchen.

Die Mitgliedschaft in der SSAY steht für:

  • ein Bekenntnis zum Schneesport
  • Leidenschaft für den Schneesport
  • Qualitätssicherung von Schneesportlern für Schneesportler

Die Mitgliedschaft in der SSAY bietet:

  • Aus-/Weiterbildung für Athleten und  Schneesportlehrer 
  • Professionalität
  • eine Verbindung von Gleichgesinnten 
  • Austausch zwischen Nachwuchsathleten, Schneesportlern  und Schneesportlehrern 
  • ein Pool von „Knowhow“ zum Nutzen für die Basis

Mach mit, denn genau dich braucht es, um diese Qualität zu bieten.

Schneesport Akademie Ybrig (SSAY)
c/o Schweizer Ski-und Snowboardschule Ybrig
Jessenenstr. 5
8843 Oberiberg